"Ich kann die Magick Male Podcasts nicht downloaden!"

Der Download der Magick Male Podcasts ist eigentlich ganz simpel. Nur bei iPhones gibt es Probleme, die kannst Du mit einer zusätzlichen App aber schnell lösen.

Download bei PCs und Macs:

Unter jedem Player, in dem der Podcast beim Aufrufen der Podcastseite abgespielt wird, findest Du einen direkten Download-Link zur MP3-Datei:

Dort machst Du einfach einen Rechtsklick und klickst auf (je nach Browser) "Ziel/Link speichern unter". Dann musst Du nur noch auswählen wo Du die MP3-Datei speichern möchtest und fertig :)

Download bei Android-Smartphones:

Je nach Browser kann der Ablauf leicht unterschiedlich sein, hier machst Du aber letztendlich genau das gleiche wie beim PC/Mac: Einfach einen Rechtsklick auf den Link (beim Smartphone bedeutet das einfach länger mit dem Finger auf den Link drücken) und schon kannst Du "Datei/Ziel/Link speichern unter" anwählen.

Download beim iPhone:

iPhones bzw. die Browser fürs iPhone (z.B Chrome oder Safari) bieten die Funktion, eine MP3-Datei aus dem Web zu speichern, nicht an. Alternativ kannst Du das natürlich von einem Mac oder PC machen, da ist das ganze überhaupt kein Problem. Glücklicherweise gibt es aber auch fürs iPhone eine Alternative für das Speichern von MP3-Dateien aus dem Internet:  https://ios.gadgethacks.com/how-to/download-save-any-file-type-onto-your-iphone-0161744/

Hol Dir also einfach die App iSaveit für dein iPhone (kostenlos), füge dort den Link ein und Du kannst die Datei speichern :) Die Datei erscheint dann bei iSaveit in den 'downloaded files', dort kannst Du die dann immer auch offline abspielen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schreib uns eine Nachricht Schreib uns eine Nachricht